You are here: Startseite Bewerbe Bewerbsberichte 28.06.2009 - Abschnittsfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Niederabsdorf
28.06.2009 - Abschnittsfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Niederabsdorf E-Mail

Eine hervorragende Leistung absolvierte unser Feuerwehrjugend vor heimischen Publikum beim diesjährigen Abschnittsleistungsbewerb. Sehr gute Zeiten, nur durch Fehler den Favoriten Maustrenk unterlegen bedeuteten in Bronze den 3. Rang. Im Bewerb Silber wiederum das gleiche Bild, nur waren diesmal die Fehler auf der anderen Seite und Platz 1 für unsere Gruppe.

Der Gewinn des abschließenden Parallelbewerbes der vier besten Gruppen ging wiederum nur um 1/10 Sekunden verloren und dies obwohl unsere Burschen beim x-ten Wolkenbruch dieses Nachmittags starten mussten.

Im Einzelbewerb Bronze der unter 12-jährigen Teilnehmer war Mathias Zell von seinen 34 Konkurrenten nicht zu schlagen und lieferte die Bestzeit ab.

Als Überraschung stellte sich Otmar Gruber von der RAIKA Geschäftsstelle Niederabsdorf und die FF Eichhorn mit neuen T-Shirts für die Starter beim diesjährigen Junior-Fire-Cup ein. Herzlichen DANK.

 

 


trotz Regenwetter wurden die Gruppen von vielen Fans begleitet

 


Konnte im Bewerb Bronze mit 50 Sekunden...

 


...eine hervorragende Zeit gearbeitet werden, so waren zusätzliche Fehler...

 


...für die finsteren Blicke des Betreuers verantwortlich.

 


Der Gewinn des Bewerbes in Silber mit einem fehlerfreien Feuerwehrhindernisübung...

 


...und der Staffellauf mit letztem Einsatz...

 


...freute nicht nur die Mitglieder der Gemeindevertretung.