You are here: Startseite Einsatzgeschehen Einsatz 2013 - Nr. 1
Einsatz 2013 - Nr. 1 E-Mail

Brandalarm um 19:44 Uhr Wohnhausbrand in Ringelsdorf, Im Graben - durch BAZ Mistelbach per Sirene.

Zu diesem Zeitpunkt ist das Tanklöschfahrzeuge im Übungsobjekt für die Ausbildungsprüfung mit 4 Teilnehmern bei der Vorbereitung für die Prüfung beschäftigt und dazu Teile der Brandschutz-bekleidung aufgrund des Silvestereinsatzes in der Reinigung.
Trotzdem rückt die FF NA rückt mit 3 Fahrzeugen aus.
In Ringelsdorf kann die bereits im Einsatz stehende FF Ringelsdorf bei der Brandbekämpfung durch einen Innenangriff durch das Küchenfenster unterstützt werden. Wobei Pumpe NA die Löschwasserversorgung für das Tanklöschfahrzeug sicherstellt.
Am aufgebautem Atemschutzsammelplatz werden 44 Atemluftflaschen wiederbefüllt.

Alarmierte Feuerwehren: Hohenau, Drösing, Neusiedl/St.Ulrich (Wärmebildkamera) und Waltersdorf/March.
Eingesetzte Personen und Fahrzeuge Niederabsdorf: 3 Fahrzeuge, Atemschutzkompressor, 21 Mitglieder, sowie weitere 19 Mitglieder im F-Haus

Fotos: ASB f. Öffentlichkeitsarbeit OBM Thomas Dirnbacher