You are here: Startseite Bewerbe Bewerbsberichte 13.05.2017- Die goldene Sensation
13.05.2017- Die goldene Sensation E-Mail

Der 60. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold
in der Landesfeuerwehrschule Tulln endete mit einer kleinen Sensation. Nicht nur das die Top3 aus dem Bezirk Gänserndorf kommen (VM Thomas Jirsa, FF Gr.Inzersdorf gewinnt mit 207/47 Punkten vor FT Ing. Florian Zwesper, FF Dörfles 205/61), erreicht OFM Verena Kammerer (205/58) den 3. Platz unter 242 Teilnehmern (31 TN erreichen das Bewerbsziel nicht). Mit dabei auch OFM Andrea Götz am 111 Rang mit 192/39 Punkten.

Das Feuewehrleistungsabzeichen in Gold, die "Feuerwehrmatura" ist eien Einzelbewerb und besteht aus zwei praktischen Aufgaben (siehe Bilder) und fünf theoretischen Disziplinen, welche im Vorfeld in Stillfried geschult wurden.

Ähnliches führt die NÖ Feuerwehrjugend seit fünf Jahren auch für die Feuerwehrjugend durch, jedoch ohne Wertung. Dabei erlangt JFM Florian Stella das 2. goldene Leistunsgabzeichen für die Feuerwehr Niederabsdorf.   Herzliche Gratulation!