You are here: Startseite Bewerbe Bewerbsberichte 10.05.2014 FLA GOLD für Martin STELLA
10.05.2014 FLA GOLD für Martin STELLA E-Mail
HLM Martin STELLAkonnte sich mit 7 Punkten Rückstand ( Rang 44) auf den Besten bei der diesjährigen "Feuerwehrmatura", dem 57. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in GOLD als der 17. Mitglied der Feuerwehr Niederabsdorf mit dem begehrten Abzeichen schmücken. Gratulation!Bei dem in der Landesfeuerwehrschule Tulln stattfindenden Einzelbewerb traten insgesamt 171 niederösterreichische Feuerwehrmitglieder an, wobei 19 das Bewerbsziel nicht erreichten.Die einzelnen Bewerbsdisziplinen in Theorie und Praxis:Ausbildung in der FeuerwehrBerechnen, Ermitteln, EntscheidenTaktische Aufgabe "Führungsverhalten im  Einsatz"BefehlsgebungFragen aus dem FeuerwehrwesenBrandschutzpläne und die praktischen ThemenVerhalten vor der Einheit (Kommandieren einer Gruppe)Praktische Einsatztätigekeiten (Knoten, Hindernisbahn)