You are here: Startseite Bewerbe Bewerbsberichte 16.08.2013 Bezirkswasserdienstbewerb
16.08.2013 Bezirkswasserdienstbewerb E-Mail

Bezirkswasserdienstbewerb in Marchegg.

Die Zillenfahrer Niederösterreichs treffen sich vom 22. bis 25. August an der March in Marchegg zum Landeswasserdienstbewerb. Traditionell findet eine Woche davor an gleicher Stelle als Probegalopp ein Bezirksbewerb statt.

Und siehe da, die Niederabsdorfer waren auch hier wiederum top. Die Zillenbesatzung Karl Götz und Christian Könighofer enpuppte sich im Bewerb Bronze ohne Alterspunkte als die schnellste im Bezirk Gänserndorf (Silber: Rang 6) und durfte damit den Wanderpokal des Bezirkes für 2 Jahre mit nach Hause nehmen. Wiederum ein Novum in der Geschichte der Feuerwehr.

Karl Götz platzierte sich auch in der Einzelwertung auf Rang 4, in der Mannschaftswertung konnte damit auch mit der Gesamtzeit 52:37,50 der 5. Platz erreicht werden ( = die Summe von 7 Zillen Bronze, Silber, Einzel).

Die weiteren Zillenbesatzungen: Thomas Bohrn/Gerald Marschitz; Christian Götz/Erich Strasser, Karl Bohrn/Josef Strasser, Wolfgang Rein/Josef Stella und Markus Götz/Eduard Kammerer.