You are here: Startseite Bewerbe Bewerbsberichte 20.07.2013 Olympia-Schlussveranstaltung
20.07.2013 Olympia-Schlussveranstaltung E-Mail

15. Internationale Feuerwehrwettbewerbe Mühlhausen - Tag 6 - Schlussveranstaltung
Feiern - Körperpflege und rein in die braune Uniform, heute Abend aufgrund der Hitze nur mit weißer Bluse als Oberkleidung. Mit Glück sind wir einer Peep-Show entkommen, den mitten unter der Siegerehrung geht pünkltich um 20:45 Uhr die Rasenbewässerung in Betrieb. Nach 1 Minute Wasser Marsch aus sechs Rohren, ist der Spuk vorbei und wir noch trocken.
Die Stimmung auf den Tribünen ist wiederum super und farbenbprächtig, ein Erlebnis, es wird in drei Sprachen von Moderatoren übersetzt. Auch für unseren Internatinalen Bewerbleiter der Höhepunkt der Veranstaltung.
Einmarsch der Nationen, Bewertsleiter Edi meldet dem CTIF Präsitenten die angetretenden Nationen, diesmal 3 kurze Ansprachen, Siegerehrung für Jugend und Erwachsene, die olympische Flamme verlöscht unter bewegender Musik, die Bewerbsfahnen werden eingeholt und Präsident Tore Erikkson, Schweden, beendet die 15. Internationalen Feuerwehrwettbewerbe. Es erfolgt der Vorbeimarsch der Jugend und der Erwachsenen an der Haupttribüne. Die 15. Feuerwehrolympiade in Mulhouse ist Geschichte.

Josef "Blacky" Schwarzmannseder unser Delegationsleiter hat noch einen Auftritt, er meldet dem Präsidenten des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes LBD Albert Kern - wie im April beim gemeinsamen Trainig in Kapfenberg versprochen -  am Nebenplatz "Mission des Österreichischen Nationalteams erfogreichst erfüllt!"

Alle Fotos auf: www.flickr.com/photos/oebfv