You are here: Startseite Aktivitäten Archiv: 2014 Ausbildungsprüfung Stufe Bronze
Ausbildungsprüfung Stufe Bronze E-Mail

Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz
Fast schon traditionell stand um den 8. Dez. eine Ausbildungsprüfung auf dem Programm. Nach wochenlanger Vorbereitung stellten sich unsere jüngsten Mitglieder der AP TE in der Stufe Bronze.  Dabei steht das Wissen um die Handgriffe der Ersten Hilfe, der Lagerung der verschiedensten Geräte und Armaturen in den Fahrzeugen, das Absichern auf Verkehrsflächen, incl. Brandschutz und das Vorgehen bei der Rettung von Personen aus Fahrzeugen im Vordergrund. Vor den Augen des Prüferteams um OBI Johann Jursa konnte das Ausbildungsziel erfolgreich erreicht werden. AFKDTStv. ABI Johann Kindl überreichte in Anwesenheit von Bgm. Peter Schaludek, Vize Manfred Pfarr und GGR Gerhard Schindler die bronzernen Leistungsabzeichen.

Die Teilnehmer: FM Marlene ERTL, FM Gabriel FALLBÜGL, FM Bianca GEYER, HFM Johannes HEINDL, FM Andrea GÖTZ, FM Julia GÖTZ, FM Verena KAMMERER, FM Katharina PILWARSCH, FM Martin PILWARSCH, FM Monika PILWARSCH, FM Isabella RÖMER, FM Marina RÖMER, FM Stefan SEIDL und PFM Michael STRASSER.

Den guten Ausbildungsstand der Feuerwehr dokumentiert das nun Summe 66 Mitglieder der Feuerwehr diese Ausbildung absolviert haben (37x Stufe Gold, 6x Stufe Silber und nun 23x Stufe Bronze).