You are here: Startseite Aktivitäten Archiv: 2009 Monatsübung Herbst 3
Monatsübung Herbst 3 E-Mail

In der dritten Ausbildungsveranstaltung war für den Übungsleiter eine Gasexplosion mit vermissten Personen die Aufgabe. Drei Mitglieder der Feuerwehrjugend fungierten im Gelände (Keller, Gebäudedecke) als Übungsdarsteller. NAch und nach konnten von den Einsatzkräften die Brandstellen gelöscht werden, die Vermissten Personen aufgefunden, erstversorgt und abtransportiert werden. Überraschend für den eingeteilten Übungsleiter war das wirklichkeitsnahe Eintreffen von zwei Fahrzeugen mit 5 Mitarbeitern des Roten Kreuzes und somit die fachgerechte Durchführung der Erstmaßnahmen.

Ein herzliches Dankeschön unserem Kameraden und Bezirksstellenleiter Berhard Seidl und seinen Mitarbeitern für die Mitwirkung bei dieser sehr einsatznahen Übung.

 

 

Kleinbrände im Geröllhaufen .... 

 ...und 3 teils verschüttete und verletzte Personen.