You are here: Startseite Aktivitäten Archiv: 2009 Feuerwehrjugend in der Zille
Feuerwehrjugend in der Zille E-Mail

Zwei Tage lang konnten die Mitglieder der Feuerwehrjugend am Teich "Gutmayr" in Drösing die Grundbegriffe des Umganges mit der Feuerwehrzille erlernen.

LM Christian Könighofer und EBI Walter Andre selbst im Besitz des Wasserdienstleistungs-abzeichen in Gold betreuten die Jugendlichen.

Ohne baden zu gehen, konnte somit die Ausbildung mit der Fertigung von verschiedenen Knoten , Bewegen der Zille und Zielwerfen mit dem Rettungsring, der insgesamt 30 Teilnehmer positiv abgeschlossen werden. Nach Pizza für Alle, war es am vergangenen Sonntagnachmittag soweit und die Fertigkeitsabzeichen "Wasserdienst" konnten Stefan ANDRE, Gabriel FALLNBÜGL; Alessandro HINCZICA, Martin PILWARSCH, Martin RAPPER, Martin RENNHOFER und  Raphael SCHULTES

In einer abgespeckten Form nahmen die jüngeren Mitglieder Florian ASPERGER, Michael STRASSER und Mathias ZELL am Wasserdienstspiel teil und erhielten ebenso wie die Großen entsprechende Abzeichen.

 

 


Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Schicker überreicht die Abzeichen