You are here: Startseite Aktivitäten Archiv: 2008 Einsatzmaschinistenlehrgang 2008
Einsatzmaschinistenlehrgang 2008 E-Mail

In der vergangenen Woche konnte PFM Thomas BOCK die Grundausbildung mit dem Modul Truppführer abschließen. An 2 Tagen wurden nochmals die umfangreichen Grundregeln des Feuerwehrwesen wiederholt. Aufgaben wie die Gefahren und Tätigkeiten beim Brand- und Technischen Einsatz wurden von 20 gleich gesinnten Kameraden in Hohenau unter Aufsicht der Ausbilder des Bezirksfeuerwehrkommandos Gänserndorf in Theorie und Praxis abgeprüft.

Weitere fünf Kameraden bildeten sich zum Thema "Einsatz von Feuerlöschpumpen" im Rahmen eines Seminars in Dürnkrut fort. Bei dieser Ausbildungsveranstaltung des Abschnittsfeuerwehrkommandos Zistersdorf tritt u.a. Fahrmeister Martin MAIERHOFER als Ausbilder auf.