You are here: Startseite Aktivitäten Mitgliederversammlung
Mitgliederversammlung E-Mail

Mitgliederversammling 2017

Die 121. Mitgliederversammlung hat mit der Tradition gebrochen. Nachdem um 17:25 Uhr zu einem Brandeinsatz in Ringelsorf alarmiert wurde, war ein Großteil der Anwesenden nicht in Dienstbekleidung braun erschienen. Die Versammlung begann auf Grund der Ereignisse um eine 1/2 h Später. Kommandant Ing. Kammerer konnte dabei seitens der Gemeindeführung Bgm Peter Schaludek, VBgm . Manfred Pfarr und GGR Gerhard Schindler begrüßen. Traditionell folgten den Berichten der Sachbearbeiter Atemschutz (iV. SB Bock), der F-Jugend (HLM Bohrn), des Nachrichtendienstes (VM Friedrich) und der Bewerbsgruppen (BI Strasser), die umfangreichen Ausführungen des Kommandanten. In diesem durften natürlich die Höhepunkte des Jahres - 27 Einsätze, der hohe Ausbildungsaufwand, der Ankauf des Hilfeleistungsfahrzeuges 3 und die Erfolge im Bewerbswesen insbesondere die Teilnahme mit 2 Gruppen beim Bundesleistungsbewerb in Kapfenberg und der Damengruppe, welche den Bundessieg aus 2013 wiederholte und sich zu den 16. Internationalen FW-Wettbewerben in Villach qualifizierte. Dem Finanzbericht durch LdV V Dobesch folgten sehr positive Stellungnahmen des Bürgermeisters und der politischen Verteter. 
Termine, Neuigkeiten und weitere Aufgabe gab BI Schuster bekannt und der Kommandant endete mit Beförderungen und Glückwünschen zu den heurigen Jubiläen.